Bienenzüchterverein Wurzen und Umgegend 1867 e.V.

Wir sind DER Imkerverein für Wurzen und Umgebung mit über 40 Mitgliedern. Mo., 27.01.2014, endlich ist es soweit, der Anfang ist gemacht und der Bienenzüchterverein Wurzen und Umgegend 1867 e.V. ist online! Auf den folgenden Seiten wollen wir uns vorstellen, die Vereinsarbeit erleichtern, transparent gestalten und vielleicht noch den einen oder anderen Zweifler für dieses hoch interessante Hobby begeistern. Wir sind ein Imkerverein für Imker in Wurzen und Umgebung! Fragen, Hilfestellung und Anregungen zu Bienen, Bienenhaltung, Honig und alles rund ums Imkern findest du hier! Noch ein paar grundsätzliche Gedanken: Die Erträge der Landwirtschaft und damit die Zukunft der Menschheit werden durch den Fortbestand der Honigbiene direkt beeinflusst. Wie schon Albert Einstein festgestellt haben soll: "Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben". Deswegen: aktiver Umweltschutz durch Imkern-jetzt!

Wir sind Mitglied im Landesverband Sächsischer Imker e.V. (zur Seite geht´s hier: http://www.sachsenimker.de/)

Unsere Vereinssitzungen finden üblicher Weise im Vereinshaus Sonnenblick, Georg-Schumann-Straße 71 in 04808 Wurzen statt. Bei abweichenden Örtlichkeiten, werden diese gesondert bekannt gegeben. Die aktuellen und detailierten Inhalte der Vereinssitzungen bitte den Einladungen  entnehmen.